=>  HOME- 

 Tiervermittlung

Tieraufnahme
      Patenschaft
        Tiervermittlung

Pfote

 Wir suchen ein neues Zuhause ...

Alle Tiere in Not, welche uns gemeldet bzw. gebracht werden, finden bei uns Aufnahme oder es wird ein artgerechter Platz für sie gesucht. Kranke, verletzte und unterernährte Tiere bleiben bei uns, bis sie wieder gesund sind bzw. sich erholt haben, um sie dann in ein liebevolles Zuhause zu vermitteln.

Dabei sind wir natürlich auf private Pflegeplätze, d.h. auf liebe und geduldige Menschen angewiesen, welche solche Tiere dann bei sich aufnehmen und sie aufopfernd aufpäppeln.  

Das ist nicht immer leicht, denn oft kommen Tiere schwerkrank oder extrem verstört zu uns, wo eine Operation oder eine besondere Behandlung notwendig ist, wo genau dann diese Pflegepersonen zum Einsatz kommen. Diese ehrenamtliche Aufgabe erfordert sehr viel Zeit, Liebe, Geduld und Einfühlsamkeit.  

Wenn ein Tier zur Vermittlung kommt, wird sich das neue Zuhause von einer Mitarbeiterin unseres Vereins angesehen und ein Schutzvertrag mit den neuen Haltern gemacht, im Interesse des Tieres und zu dessen Schutz.

 Auf dieser Seite
Go
 Service
 Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
 Diese Seite drucken Diese Seite drucken
 Diese Seite zu Favoriten hinzufügen (nur IE)  Diese Seite zu Favoriten hinzufügen (nur IE)
 

Klicken Sie hier um zum Anfang der Seite zu gelangen [TOP]  


| Spenden | Mitgliedschaft | Impressum | Haftungsausschluss |